Rettungshunde unterstützen

Als Rettungshundestaffel ist es unsere Aufgabe, vermisste Personen im Wasser und an Land zu jeder Zeit aufspüren zu können. Um dieser Aufgabe nachgehen zu können, müssen wir zunächst eine Ausbildung zum Rettungshund absolvieren und anschließend regelmäßig mit unserer Staffel trainieren.

All das machen wir in unserer Freizeit und ehrenamtlich. Genau aus diesem Grund brauchen wir deine Hilfe. Wofür genau wir deine Unterstützung brauchen, erfährst du in unserem Tube!

Werde zum Retter für unsere Retter auf vier Pfoten

Da zu einer Rettungshundestaffel viele unterschiedliche Sparten gehören (Mantrailer, Flächensuche, und Trümmersuchhunde), ist die Liste unsere Ausrüstung sehr lang und leider auch sehr teuer.  Dennoch benötigen wir all diese Materialien, um einen Einsatz erfolgreich durchzuführen. Und jetzt kommst du ins Spiel!

Damit wir Rettungshunde (und natürlich auch unsere Herrchen / Frauchen) weiterhin unserer Arbeit als Lebensretter nachgehen können und für diese Arbeit vernünftig ausgerüstet sind, brauchen wir deine Hilfe!
Oft fehlt es uns bereits an der Grundausrüstung, weshalb wir uns über wirklich jede Spende freuen!
Bitte hilf mir dabei, meine Hundefreunde und mich für unsere Rettungseinsätze auszurüsten.

Gemeinsam mit dir, können wir Leben retten!

Mit deiner Unterstützung wirst du zu unserem Retter!

Mehr erfahren über unsere

Retter auf vier Pfoten

Wichtige Ausrüstung für unsere Rettungshundestaffel

Wetterjacke

149,90 €
Wetterhose

88,00 €
Hundekenndecke

57,90 €
Mütze

11,90 €

Mit deinem gespendeten Geld hilfst du uns dabei, Menschenleben zu retten. Damit deine Spende bestmöglich wirkt, setzen wir sie genau dort ein, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Mit jeder Spende aus unserem Spendenshop unterstützt du alle Bereiche unserer Arbeit und hilfst uns dabei für Sicherheit im und am Wasser zu sorgen.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 12. Mai 2020 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.