Unterstütze unsere JETs

Unsere JETs (Jugend-Einsatz-Teams) trainieren fleißig dafür, die Lebensretter von morgen zu werden! Insgesamt 160 Unterrichtseinheiten müssen unsere jungen Retter absolvieren, um wirklich umfassend auf den Wasserrettungsdienst vorbereitet zu werden. Wie du dir sicher denken kannst, wird für diese Unterrichtseinheiten einiges an Material und Ausrüstung benötigt.

Was genau das alles ist und wofür welche Produkte in der Jugendarbeit genutzt werden, stellen dir Charlize (ehemaliger JETi) und Julius in unserem Video einmal vor:

Jetzt spenden und unterstützen

Hilf uns dabei, die Jugend von heute zu den Lebensrettern von morgen auszubilden.

Auch du kannst helfen!

Es gibt nichts Wichtigeres und Schöneres als einem Menschen das Leben zu retten. Ich hoffe sehr, dass die Förderer der DLRG auch dabei helfen möchten, die Lebensretter von morgen auszubilden“, sagt ehemaliger JETi Charlize zu uns.

Diese Hoffnung möchten wir gern an dich weitergeben. Hilfst du uns mit deiner Spende dabei, die Jugend von heute, zu den Lebensrettern von morgen auszubilden?

Unsere Wassersicherheit liegt in den Händen unserer jungen Nachwuchsretter. Mit deiner Unterstützung werden sie in Zukunft an Gewässern überall in Deutschland auf uns aufpassen können.

Rüste unsere JETs mit den nötigen Materialien aus

Übungspuppe

230,00 €
Gurtretter

91,00 €
Stoppuhr

23,90 €
Rettungsbrett

960,00 €

Mit deinem gespendeten Geld hilfst du uns dabei, Menschenleben zu retten. Damit deine Spende bestmöglich wirkt, setzen wir sie genau dort ein, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Mit jeder Spende aus unserem Spendenshop unterstützt du alle Bereiche unserer Arbeit und hilfst uns dabei für Sicherheit im und am Wasser zu sorgen.

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 12. Mai 2020 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.