Werbung machen - Materialien

In jeder Saison wachen Tausende Rettungsschwimmer aus dem ganzen Land an der deutschen Nord- und Ostseeküste über die Sicherheit der Badegäste.

Du warst dabei und möchtest den zentralen Wasserrettungsdienst Küste bekannter machen?

Sie haben Anzeigenplatz in einer Zeitung oder Zeitschrift und wollen sich für die größte Wasserrettungsorganisation der Welt engagieren?

Dann sind die Materialien auf dieser Seite genau das Richtige!

Webbanner

Die hier bereitgestellten Grafiken können kostenfrei für die Bewerbung des Zentralen Wasserrettungs-dienstes Küste auf DLRG-Gliederungsseiten oder privaten Homepages eingesetzt werden. Für eine Integration in kommerzielle Seiten setzen Sie sich bitte mit der Stabsstelle Kommunikation der DLRG in Verbindung.

Die Grafiken enthalten keine Animation und keine hart kodierten Links auf die Seiten des Zentralen Wasserrettungsdienstes Küste, bei Verwendung bitte den im Banner genannten Link einsetzen.

(Zum Download auf Dateinamen oder Grafik klicken)

Freianzeigen zum Zentralen Wasserrettungsdienst Küste

Alle PDF-Dateien enthalten druckfähige Daten im PDF Format. Die Anzeigen können zur Bewerbung des Zentralen Wasserrettungsdienst Küste kostenfrei verwendet werden.

Sollten bei der Verarbeitung der Dateien Probleme auftreten oder andere Datenformate benötigt werden, wenden Sie sich bitte an die Stabsstelle Kommunikation in der DLRG Bundesgeschäftsstelle. Mail

Formate von oben nach unten:

• Anzeige 1: 210 x 210 mm
  • Anzeige 2: 210 X 148 mm (DIN A5 Querformat)
  • Anzeige 3: 210 X  99mm
  • Anzeige 4: 210 x  74 mm
  • Anzeige 5: 104 x 148 mm

Aufkleber oder Button

Für Veranstaltungen oder als Material für Moskito-Werbung kann dieses Motiv verwendet werden. Der Aufkleber/Button hat einen Durchmesser von 59 mm und ist damit für Standard-Buttons, oder bspw. für den Druck auf Avery Zweckform-Etiketten 3415 (neu: L3415-100) geeignet.

Dateiname: Button_Aufkleber.jpg
Dateigröße: 181 KB
Maße: 709x709 px (59mm)

(Klicken auf Dateiname oder Bild leitet Download ein.)

Plakate für Schule oder Uni

Wenn du an deiner Schule oder Universität Mitstreiter für den Zentralen Wasserrettungsdienst Küste werben willst, dann lade dir diePDF-Datei herunter, drucke das Plakat (DIN A3) aus und hänge es am Schwarzen Brett aus.

Werbeflyer

Ausführlichere Informationen zum Zentralen Wasserrettungsdienst Küste (ZWRDK) enthält dieser Flyer im DIN A4 Format.

PDF-Datei Download