Lehrgang

Säuglings- und Kleinkindschwimmen ab Januar 2013

Veröffentlicht: Dienstag, 13.11.2012
Autor: Bildungswerk

Wie entwickele ich ein Unterrichtskonzept? Welche Übungen eignen sich für die jeweiligen Entwicklungsstufen der Kinder? Was muss ich bei der Kursorganisation berücksichtigen? Die Lehrgangsreihe Säuglings- und Kleinkindschwimmen gibt Antworten auf Ihre Fragen und vermittelt theoretische und praktische Grundlagen für Einsteiger (Modul A und B) sowie weiterführende fachliche Kenntnisse, die für erfahrene Kursleiter von Interesse sind (Modul C).

Die Referenten Dr. Lilli Ahrendt und Anne Katrin Hinsch zeigen die Entwicklungsstufen eines Kindes auf, beleuchten detailliert methodisch-didaktische Aspekte des Säuglingsschwimmens und liefern ein umfangreiches Repertoire an Übungen, Spielen und Liedern. Neben den fachlichen Details führt ein Exkurs zu versicherungsrechtlichen Fragen sowie zu Rettungs- und Erste Hilfe-Maßnahmen beim Säugling und Kleinkind. Schwerpunktmäßig stehen im Modul C pädagogisch-psychologische Themen aus der Praxis im Vordergrund und die Teilnehmer erhalten detaillierte Rückmeldung zum eigenen Unterrichtsverhalten.

Die Lehrgangsreihe Säuglings- und Kleinkindschwimmen startet mit dem Modul A (Nr. 23402-13) vom 11. bis 13. Januar 2013 (Meldeschluss: 30.11.2012) und dem Modul B (Nr. 23404-13) vom 8. bis 10. März 2013 (Meldeschluss: 25.01.13) in Bad Nenndorf.

Hier geht es zur Ausschreibungen und Anmeldung