Mehr Übersicht mit neuen Dashboards und einem einheitlichen Workflow

Symbolbild
System-Dashboard
Entwicklungs-Workflow

Mit der Webanwendung Jira verwaltet der AK-IT seine Entwicklungsarbeit und erfasst in diesem System jedes Jahr hunderte "Issues" (z.B. Bugs und Verbesserungen). Die Issues sind so genannten Projekten (z.B. Seminar-App) zugeordnet und können auf unterschiedliche Weise sortiert werden. Ihr könnt euch mit eurem DLRG-Account in Jira anmelden, den Fortschritt von Projekten verfolgen und sogar neue Issues anlegen, wenn ihr euch z.B. eine neue Funktion wünscht.

Um euch einen besseren Überblick zu geben, haben wir jetzt neue Dashboards eingerichtet. Die Bearbeitung aller Issues erfolgt nach einem festgelegten Workflow, den wir jetzt für alle Projekte vereinheitlicht haben.

Dashboards

Das System-Dashboard bietet euch in der linken Spalte alle Issues, die noch "offen" oder bereits "in Arbeit" sind.
In der Mitte oben seht ihr Issues "in Review". Darunter seht ihr Issues, die noch auf die Veröffentlichung warten oder in den vergangenen 30 Tagen ausgespielt wurden.
Rechts oben findet ihr die Links zu zahlreichen weiteren Dashboards. Unten rechts findet ihr den vollständigen "Aktivitätsstrom".

Für jede App gibt es eigene Dashboards. Diese zeigen die Issues und den Aktivitätsstrom zur jeweiligen App.

Workflow

Unseren Standardworkflow sehr ihr im Bild.