Bitte helfen Sie, die Regale im DLRG Lager wieder aufzufüllen!

Veröffentlicht: Donnerstag, 14.01.2021
Autor: spenden

Das neue Jahr hat begonnen, und die Kollegen in der DLRG Materialstelle bekommen im Moment Bestellungen aus DLRG Ortsgruppen in ganz Deutschland. Auf den Bestelllisten stehen: Einsatzkleidung, Rettungsbojen, -bretter und -leinen, Funkgeräte und vieles mehr.

Die vergangene Wachsaison hat Rettern und Material mehr abverlangt als jemals zuvor. Durch die Reisebeschränkungen während der Corona-Pandemie wurden die deutschen Küsten und Gewässer im Sommer zu außerordentlich beliebten Urlaubszielen. Unsere DLRG Retter mussten wohl auf so viele Badende achten wie nie zuvor. Die vielen Einsätze haben nicht nur unsere Retter gefordert, auch die Rettungsmaterialien wurden starker Belastung ausgesetzt. Rettungsleinen sind zerfasert, Funkgeräte defekt, Einsatzjacken und -hosen verschlissen ...

All diese dringend benötigen Rettungsmaterialien müssen jetzt ersetzt werden!

Natürlich versuchen wir, unseren Lagerbestand stetig aufzufüllen, aber jetzt stehen wir vor einem Problem: Wir können im Moment bei Weitem nicht alle Bestellungen zeitnah ausliefern. Viele Regale in unserer Materialstelle sind nicht vollständig gefüllt, nicht alle Ausrüstungsgegenstände sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Wir brauchen Hilfe, um unsere Retter mit allem Notwendigen auszustatten – denn nur dann können sie Leben retten! Und dabei hoffe ich auf Ihre Unterstützung.

Bitte helfen Sie uns, unsere Vorräte an Rettungsmaterialien wieder aufzustocken und DLRG Retter auszustatten!

Mit einer Spende von zum Beispiel 10 Euro unterstützen Sie uns dabei, medizinisches Material für Erste-Hilfe-Rucksäcke anzuschaffen. Mit 20 Euro können wir ein Einsatzshirt für einen Rettungsschwimmer kaufen. Und 50 Euro helfen uns bei der Anschaffung von Rettungsbojen.

Bitte machen Sie unsere Retter einsatzbereit – jetzt in der „Winterpause“ können wir gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche Wachsaison 2021 stellen! Herzlichen Dank und alle guten Wünsche für das neue Jahr sendet Ihnen

Achim Haag
Präsident der DLRG

Hilf uns helfen - Mit deiner Spende!