Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

EUR 0,00
zum Warenkorb

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Sa 02.10.2021)
10/2021: Angler auf Sandbank

Einsatz von:
Bez. Mittelbaden e.V.
Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
02.10.2021 - 02.10.2021
Alarmierung:
Alarmierung per
am 02.10.2021 um 18:28 Uhr
Einsatzende:
02.10.2021 um 18:58 Uhr
Einsatzregion:
76474 Au am Rhein
Einsatzort:
Rhein, bei Au am Rhein
eingetroffen um 18:52 Uhr
Einsatzauftrag:

Den Angler zurück an Land bringen.

Einsatzgrund:

Gemeldet wurde ein Angler, welcher nach mehrmaligem Untertauchen im Rhein, jetzt sicher auf einer Sandbank festsitzt.

Eingesetzte Kräfte
1/1/3/5
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast

Kurzbericht:

Bei Ankunft des EvDs stellte sich ein Mann vor, welcher sich als der gemeldete Angler ausgab. Er konnte sich selbstständig an Land zurück retten. Nach einem kurzen Gespräch sowie einem Blick auf die Sandbänke konnte der Einsatz nach 5 Minuten wieder abgebrochen werden.

Dem Angler geht es gut und er entschuldigte sich für die Umstände. Er wurde über die Gefahren am Rhein aufgeklärt und ist mit dem Schrecken nach Hause gegangen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing